Fachtagung: Essstörungen in den verschiedenen Lebensphasen

intakt – Therapiezentrum für Menschen mit Essstörungen – lädt ein, mehr über die verschiedenen Lebensphasen und die damit zusammenhängenden Essstörungen zu erfahren. Mit Vorträgen einer Expertenrunde und anschließender Diskussion.

11. Februar 2014 im Festsaal der Bezirksvorstehung Alsergrund
Anmeldung per e-mail unter: office@intakt.at

Die Fachtagung richtet sich an ÄrztInnen, PsychotherapeutInnen, PsychologInnen und Interessierte:
Essen, ein Thema, das uns ein Leben lang begleitet. Als lebensnotwendig, nährend, genussvoll oder aber als Feind und belastendes Übel.
Innere Konflikte werden über ein pathologisches Essverhalten kompensiert aber auch sichtbar. Das sehen wir längst nicht mehr nur bei Jugendlichen und jungen Frauen und Männern.
Daher möchten wir der Frage nachgehen, welche Faktoren für Essstörungen in den verschiedenen Lebensphasen ausschlaggebend sind, und welche gesundheitsfördernden Maßnahmen von medizinischer aber auch psychotherapeutischer Seite zu setzen sind.

http://intakt.at