Neue Performance „Fluid Body“ // Artist in Residence – Changing Spaces 2021 im_flieger Wien und netzwerkTanz Vorarlberg

Diesen August verbringe ich als Artist in Residence 4 Wochen in Vorarlberg: Eine Jury, bestehend aus Vorstandmitgliedern von im_flieger und netzwerkTanz, hat mein Projekt „Fluid Body“ ausgewählt. In Kooperation mit dem Frauenmuseum in Hittisau und der Ausstellung „geburtskultur. vom gebären und geboren werden“ werde ich dort am 28. August eine daraus entwickelte Performance mit Live-Musik von Rupert Huber zeigen. Im Herbst 2021 wird die Performance dann in Wien / im_flieger zu sehen sein.

In der Performance „Fluid Body“ zeigt die Zeitgenössische Tänzerin, Choreographin und Cranio-Sacral Praktikerin Eva-Maria Kraft auf mehrschichtige Weise was wir sind – fluide Körper: Flüssige, transparente Lebewesen in welchen sich erste Körpersysteme zu bilden beginnen, bestehend aus und existierend in Wasser.
Die Performance «Fluid Body» basiert auf Erlebnissen und Recherchen in der Biodynamischen Form der Cranio-Sacralen Körperarbeit, Pränataler Psychologie und Embryologie. In der Live-Performance werden Phänomene aus den ersten Entwicklungsphasen unseres koexistenziellen Lebens mittels einer dialogischen Verschränkung von Choreographie und Komposition in Echtzeit erfahrbar gemacht.

Choreographie & Tanz: Eva-Maria Kraft
Komposition & Live-Musik: Rupert Huber

> Interview „Ich bin Tanz“

> netzwerkTanz Vorarlberg
> im_flieger Wien
> Frauenmuseum Hittisau

(Foto: Walking Music / Rupert Huber)