Performance „Fluid Body“ 15.&16.10.2021 im_flieger Wien // Artist in Residence – Changing Spaces 2021

Diesen August habe ich als Artist in Residence von im_flieger und netzwerkTanz 4 Wochen lang in Vorarlberg verbracht und mein neues Projekt „Fluid Body“ in Kollaboration und mit Live-Musik von Rupert Huber erarbeitet.
In Kooperation mit dem Frauenmuseum in Hittisau und der Ausstellung „geburtskultur. vom gebären und geboren werden“ wurde es am 28. + 31. August 2021 dort uraufgeführt.

Nun wird es an zwei Abenden in Wien in im_flieger gezeigt, an einem shared evening zum Thema „on giving birth and being born“, gemeinsam mit den Künstlerinnen Guadalupe Aldrete und Daphna Horenczyk:

Fr, 15.10. & Sa, 16.10.2021, 19:30 Uhr
im_flieger Wien, Bräuhausgasse 40/ Souterrain, 1050 Wien
> INFOS und TICKETS

In der Performance „Fluid Body“ zeigt die Zeitgenössische Tänzerin, Choreographin und Cranio-Sacral Praktikerin Eva-Maria Kraft auf mehrschichtige Weise was wir sind – fluide Körper: Flüssige, transparente Lebewesen in welchen sich erste Körpersysteme zu bilden beginnen, bestehend aus und existierend in Wasser.
Die Performance «Fluid Body» basiert auf Erlebnissen und Recherchen in der Biodynamischen Form der Cranio-Sacralen Körperarbeit, Pränataler Psychologie und Embryologie. In der Live-Performance werden Phänomene aus den ersten Entwicklungsphasen unseres koexistenziellen Lebens mittels einer dialogischen Verschränkung von Choreographie und Komposition in Echtzeit erfahrbar gemacht.

Choreographie & Tanz: Eva-Maria Kraft
Komposition & Live-Musik: Rupert Huber

> Interview „Ich bin Tanz“

> netzwerkTanz Vorarlberg
> im_flieger Wien
> Frauenmuseum Hittisau

(Foto: Walking Music / Rupert Huber)