Das Buch / The Book

Nach vielen Jahren der Forschungs- und Vortrags-Tätigkeit im Bereich „Ernährung für Tänzer*innen“ habe ich gemeinsam mit der Tanzmedizinerin Liane Simmel die wichtigsten Grundlagen und viele praktische Tipps niedergeschrieben. Das Buch ist auf Deutsch und Englisch erhältlich:

After many years of researching and lecturing in the field of „Nutrition for Dancers“ I have written a book together with dance medicine specialist Liane Simmel that provides essential information along with many practical tips. It is available in german and english:

 

Ernährung für Tänzer * – Grundlagen, Leistungsförderung, Praxistipps

Nutrition for Dancers – Basics, Performance Enhancement, Practical Tips

* Persönliche Anmerkung: auf eine Geschlechtergerechte Sprache wurde vom Verlag zum Zeitpunkt der Bucherscheinung nicht eingegangen. Ich möchte ausdrücklich alle Personen aus dem Tanzbereich ansprechen.