Überraschungsgast – Roboter besucht am Faschingsdienstag Opern-Aufführung der Puppe Coppélia.

Am Faschingsdienstag ist Performance-Time: Ich gehe mit meiner Kollegin Roboter Machina „Coppélia“ in der Volksoper ansehen, inklusive Backstage-Führung, meet & greet mit den DarstellerInnen und Loge!

Machina ist eine besondere Puppe. Sie ist ein Roboter und begeisterter Fan von Coppélia. Denn sie liebt die herzerwärmende Darstellung einer Puppe durch einen Menschen. Ganz besonders liebt sie Tanz. Ihre beste Freundin und Tanzkollegin Eva, hat uns anvertraut, dass Machina auch gern auf einer Bühne tanzen würde. Aber das ist ja (noch) Menschen vorbehalten. Also besucht Machina mit einer Gruppe von Freunden die Aufführung von “Coppélia” am Faschingsdienstag, 5.3., 19h in der Wiener Volksoper.
(Machina ist ein Roboter der transdisziplinären Forschungsgruppe H.A.U.S., h-a-u-s.org)

Wie wäre es mit einem Plausch mit einem Roboter, am Faschingsdienstag in der Volksoper?
Interviewtermine mit Roboter Machina und/oder Pressematerial Oliver Schürer schuerer@tuwien.ac.at

(Foto: Nikisha Fogo (Copplia/Swanilda) – © Wiener Staatsballett/Ashley Taylor)