Workshops 10. & 11. Mai 2019: Zeitgenössisches Ballett für AnfängerInnen & Tanz-Improvisation für Alle im RAUM für TANZ

Diesen Mai biete ich 2 Workshops an – einmal endlich wieder Ballett für AnfängerInnen ohne Vorkenntnisse und einmal eine intensive Improvisations-Session. Bitte leitet die Information auch an mögliche Interessierte weiter, vielen Dank dafür!

Zeitgenössische Tanz-Improvisation für Alle

Freitag, 10.5.2019 von 17.00-20.00 Uhr

Die Tanz-Improvisation ist eine Möglichkeit, den eigenen Bewegungen Raum zu geben und neues Bewegungsmaterial zu erforschen. Durch unterschiedliche Aufgabenstellungen ist es möglich, neue Bewegungssprachen und -dynamiken zu entwickeln, diese auszuprobieren, im Körper zu integrieren und somit das eigene Bewegungsspektrum zu erweitern. Tanzend ganz im Moment sein, achtsam sein und der eigenen Kreativität und Phantasie freien Lauf lassen!

Bestandteile des Workshops sind: Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen – das Bewusstsein für den eigenen Körper steigern, Strukturierte Improvisationen – konkrete Aufgaben frei umsetzen, Partnerübungen – die Wahrnehmung für sich und die anderen steigern, freie Improvisationszeit – das Entdeckte ausprobieren, verfeinern und weiterentwickeln!

Zeitgenössisches Ballett für AnfängerInnen

Samstag, 11.5.2019 von 10.00-13.00 Uhr

Dieser Workshop gibt Einblicke in meinen Ballettunterricht und eignet sich für Neu- und WiedereinsteigerInnen und für alle, die Ballett von Grund auf verstehen möchten und die Technik individuell, auf den eigenen Körper angepasst erlernen möchten.
Der Workshop besteht aus Aufwärm- und Wahrnehmungsübungen, einem Stangentraining, Kombinationen/Choreografien in der Mitte und durch den Raum und abschließenden Dehnübungen.

Kosten:
€ 48.- für 1 Workshop / € 85.- für beide Workshops

Anmeldung und Bezahlung bis spätestens Freitag, 3.5.2019!
(Die Kontoinformationen werden bei Anmeldung bekannt gegeben)

Anmeldung I Kursort I Info:

Die Adresse für die Workshops ist:
RAUM für TANZ I Eva-Maria Kraft
Neubaugasse 31, Stiege 2 im Innenhof, 1070 Wien

Anmeldung:
Eva-Maria Kraft, BA
mail@evamaria-kraft.at oder +43 650 4343773