ERNÄHRUNG

Durch die intensive Beschäftigung mit meinem Körper stellt(e) sich für mich immer wieder die Frage nach der „richtigen“ Ernährung. Das Wissen dazu eignete ich mir nach meiner tänzerischen und tanzpädagogischen Ausbildung an einer Privatakademie an und spezialisierte mich auf den Bereich Ernährung und Bewegung bzw. Ernährung im Tanz.

Als Pädagogin sehe ich es als meine Aufgabe, Menschen ganzheitlich und individuell auf ihrem Weg zu begleiten und weiterzubringen. Dazu gehört für mich neben dem Tanz und der Cranio Sacralen Körperarbeit auch die Ernährung – darüber zu informieren und aufzuklären. Ich begleite TänzerInnen und TanzstudentInnen, Darstellende KünstlerInnen, DozentInnen, InternatsbetreuerInnen und Eltern von TänzerInnen in ihrem physisch wie psychisch sehr bewegten Leben.

Bücher I Artikel I Interview:

Ernährung für Tänzer – Grundlagen, Leistungsförderung, Praxistipps
Henschel Verlag (2016) / ISBN 978-3-89487-775-0
160 Seiten, 30 farbige Illustrationen sowie 30 Tabellen und Grafiken

Nutrition for Dancers – Basics, Performance Enhancement, Practical Tips
Routledge (2017) / ISBN-10: 1138041157 I ISBN-13: 978-1138041158
191 pages

tamed Infoblatt „Gesund essen“: erhältlich unter http://www.tamed.de/mediathek/infoblaetter.html

Artikel „Bewegtes Leben – ausgewogene Ernährung“ (IGRC Newsletter, 2012)

Interview Tanzmedizinsche Tage 2017 „Ernährung und ihr Einfluss auf Verletzungen bei TänzerInnen“ (Credoweb, 2017)

Websites:

www.ernährung-für-tänzer.com und www.nutrition-for-dancers.com

_______________________

Ernährungstraining
Seminare & Workshops buchen
aktuelle Vorträge
Referenzen