Frohe Weihnachten / Einblicke 2017

Ich wünsche euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2017!

Das Jahr 2016 hat mich erneut tiefer in viele Bereiche eintauchen lassen:

* Schöne Dinge brauchen schöne Orte *
Unverhofft konnte ich wieder dem Tanz einen neuen Raum geben. Kurz nach der Schließung unseres salon emmer 5 wurde ich kontaktiert, ob ich nicht die Räumlichkeiten meines heutigen RAUM für TANZ übernehmen möchte. Es soll wohl so sein und somit habe ich mit Juli in der Neubaugasse 31 meine Tanztüren geöffnet und bin sehr dankbar für die vielen treuen TänzerInnen, die mir im letzten Jahr gefolgt sind und mir immer wieder so schöne Unterrichtsstunden bescheren!

Meine Praxis für Ernährung und Cranio Sacrale & Biodynamische Körperarbeit Zone C – Raum für Körper & Stille ist inzwischen ein Zuhause für mich geworden und hat mich auch dieses Jahr durch viele schöne Sitzungen und Gespräche getragen. Auch hat sie mir in der intensiven Arbeit an meinem Buch Ernährung für Tänzer, das im Frühling erschienen ist, einen ruhigen Ort zum Arbeiten geboten.

* Tanz I Ernährung I Cranio *
Das ist meine wunderbare Mischung und meine Leidenschaft und ich lebe sie zum Glück jeden Tag:
Das Tanzen mit den vielen tanz-begeisterten Menschen, die Ernährungs-Workshops mit den Tanz-Studierenden und TänzerInnen aus aller Welt, das künstlerische Arbeiten, die Einzelsitzungen in der Praxis, der Aufbau und die Organisation der Cranio-Fortbildungsreihe in Wien und die Arbeit für unsere Berufsgruppe in der Berufsvereinigung für Tanzpädagogik.
All das bereichert mich jeden Tag und genau das wünsche ich mir auch für das kommende Jahr und freue mich, wenn sich unsere Wege dabei wieder treffen!

*** Hier ein Einblick in das neue Jahr: ***

– Kursbeginn 2. Trimester aller meiner Kurse für Zeitgenössisches Ballett und NEU Zeitgenössische Tanz-Improvisation in der Woche ab 9.1.2017
Cranio Sacrale & Biodynamische Körperarbeit und Ernährungstraining in meiner Praxis „Zone C – Raum für Körper & Stille“ – Termine nach Vereinbarung
Vorbereitungskurs für die Zulassungsprüfung Zeitgenössische Tanzpädagogik an der MUK Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (vorm. Konservatorium Wien PU) von 02.02.-05.02.2017
Vortrag „Ernährung und ihr Einfluss auf Verletzungen“ am 17.2.2017 im Rahmen der Tanzmedizinischen Tage Wien 2017
– Dozentin in der berufsbegleitenden Ausbildung im Chladek®-System/Tanzpädagogik, Einstieg im Sommer 2017 wieder möglich
Fortbildungsreihe Cranio Sacrale Biodynamik für ausgebildete Cranio-Sacral-Praktiker